Rückgaberichtlinie und Widerrufsrecht

Es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Ist die Ware noch ungeöffnet und die Originalverpackung unbeschädigt, kann sie innerhalb einer Frist von 20 Tagen gegen Gutschrift zurückgenommen werden, sofern sich das Produkt noch im Verkauf befindet. 

Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Kunden und muss über einen der folgenden Kanäle angemeldet werden:

1. Per Email an info@europadesk.ch

2. Über die Rückgabeanfrage in Ihrem Kundenkonto

Rücksendeadresse: Europadesk GmbH, Weier 1a, 3616 Schwarzenegg

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die wir speziell für Sie bestellt haben (sortimentseigene und -fremde Besorgungsartikel), die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht mit komplettem Lieferumfang retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können.

Je nach Zustand des Artikels werden folgende Vorgehensweisen unterschieden:

1. Eine Rückgabe zur Gutschrift zum aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn

  • die Originalverpackung ungeöffnet ist.
  • die Originalverpackung nicht beschriftet/beklebt wurde (unbeschädigter Zustand).
  • die Originaletikette nicht entfernt wurde.
  • Textilien/Schuhe keine Gebrauchsspuren aufweisen.
  • der Kauf des Artikels maximal 20 Tage zurückliegt.

2. Rückgabe gegen Abzug einer Bearbeitungspauschale

Eine Rückgabe zur Gutschrift mit Abzug einer Bearbeitungspauschale ist möglich, wenn

  • die Originalverpackung geöffnet, aber gänzlich unbeschädigt und komplett vorhanden ist.
  • der Artikel ungebraucht ist und keine Gebrauchsspuren aufweist.
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.
  • der Kauf des Artikels maximal 20 Tage zurückliegt.
  • bei Elektronikprodukten das Betriebssystem nicht registriert/installiert wurde.

Die Bearbeitungspauschale bei dieser Form der Rückgabe beträgt mindestens 15% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises/mindestens CHF 20.–) und wird von der Gutschrift abgezogen.

3. Rückgabe nach individueller Prüfung

Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale möglich, wenn

  • die komplette Originalverpackung vorhanden ist.
  • Verbrauchsmaterial ungeöffnet ist.
  • der Artikel Gebrauchsspuren aufweist.
  • das mitgelieferte Zubehör vollständig vorhanden ist.

Die individuelle Prüfung erfolgt durch unser Fachpersonal. Eine Rücknahme kann nicht garantiert werden. Die Bearbeitungspauschale nach individueller Prüfung beträgt mindestens 30% des aktuellen Tagespreises (maximal des Kaufpreises). Über die Möglichkeit zur Rückgabe und die konkrete Höhe der von der Gutschrift abzuziehenden Pauschale kann erst nach erfolgter Prüfung entschieden werden.

Zusätzlich wird eine Wiederherstellungspauschale von CHF 50.– von der Gutschrift abgezogen, wenn bei PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones das Betriebssystem bereits installiert wurde.

Hinweis: Die Bearbeitungspauschale dient zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess.

KEIN RÜCKGABERECHT

Eine Rückgabe mit Gutschrift ist leider nicht möglich, wenn

  • die Originalverpackung fehlt.
  • Zubehör fehlt.
  • Verbrauchsmaterial geöffnet ist.
  • hygienische Gründe bestehen
  • es sich um Artikel handelt, die vom Kunden registriert wurden.
  • es sich um Artikel wie Gutscheine, physische Geschenkkarten und elektronische Online-Geschenkgutscheine handelt.
  • Produkte für die Zubereitung und/oder Aufbewahrung von Nahrungsmitteln vorgesehen sind wie Kaffeemaschinen, Mixer, Pfanne, Vorratsdosen etc. (Ausnahme: ungeöffnet, in kompletter Originalverpackung).
  • bei Kleidern / Textilien die Originaletiketten entfernt wurden und / oder diese Gebrauchsspuren aufweisen (Geruch, Flecken etc.).

Dienstleistungen und sonstige Kosten

Erbrachte Dienstleistungen wie Etagenlieferungen, Montage etc. wie auch Kleinmengenzuschlag und jegliche Portokosten etc. werden bei einer Rücknahme eines Produktes oder der kompletten Bestellung nicht rückvergütet.

Auszahlung einer Gutschrift

Wünschen Sie die Auszahlung einer Gutschrift?

Dann senden Sie uns eine E-Mail info@europadesk.ch und geben Sie die Bestellnummer sowie Ihre Bankverbindung an.

Footer image

© 2024 europadesk, Alle Rechte vorbehalten.

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Union Pay
  • Visa

Anmeldung

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen